Maidstone

Aus Wikitravel

Maidstone
River Medway at Maidstone, Kent - geograph.org.uk - 187940.jpg
Lage
Lage von Maidstone
Maidstone
Maidstone
Kurzdaten
Bevölkerung: 75.000 Einwohner (2001)

Maidstone ist die Hauptstadt der Grafschaft Kent im Südosten Englands.

Hintergrund[Bearbeiten]

Die High Street von Maidstone

Maidstone besitzt einen gut erhaltenen historischen Stadtkern mit Gebäuden aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit.

Anreise[Bearbeiten]

Flugzeug[Bearbeiten]

Bahn[Bearbeiten]

Bus[Bearbeiten]

Auto[Bearbeiten]

Maidstone liegt am Motorway M20 zwischen Dover (41 Meilen, 66km) und London (40 Meilen, 65 km). Ausfahrten 5, 6, 7 und 8.

Schiff[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Kirchen[Bearbeiten]

  • All Saints Church Erbaut 1395 von Erzbishof Courtenay. Von ihrer Größe kommt sie an eine Kathedrale heran, obwohl sie nur eine einfache Pfarrkirche ist. Bemerkenswert ist das reichlich verziehrte Chorgestühl. Lage: Knightriderstreet nahe dem Ufer des River Medway, neben dem Erzbishöflichen Palais. Tagsüber geöffnet, Eintritt frei.

Burgen, Schlösser und Paläste[Bearbeiten]

Erzbischöfliches Palais.
  • Erzbishöfliches Palais Erbaut von Erzbishof Courtenay im späten 14. Jahrhundert als Zwischenstation auf Reisen zwischen Canterbury und London. Nur von außen zu besichtigen, da es als Verwaltungsgebäude genutzt wird. Ecke Mill Street, Bishops Way.

Bauwerke[Bearbeiten]

  • Town Hall in der Hight Street. Erbaut 1752. Ehemaliger Sitz des Magistrats und Stadtgefängnis. Führungen für Gruppen möglich.

Denkmäler[Bearbeiten]

Museen[Bearbeiten]

Straßen und Plätze[Bearbeiten]

Parks[Bearbeiten]

Verschiedenes[Bearbeiten]

Ausgehen[Bearbeiten]

Klarkommen[Bearbeiten]

Die Touristen-Information befindet sich in der Town Hall in der High Street. Öffnungszeiten: Mo - Sa: 9.00-17.00, So: 10.00-16.00. Anschrift: Maidstone Town Hall Visitor Information Centre, Town Hall, High Street, Maidstone/Kent, ME14 1TF. Tel.: 01622 602169, Fax. 01622 602519.

  • Leeds Castle Erste Anfänge des Gebäudekomplexes gehen noch auf die Sächsische Zeit zurück. 3 Meilen (5 km) südlich von Maidstone Richtung Tenterden. Für Besucher geöffnet täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr (April - oktober) bzw. 15.00 Uhr (November - März).