Livingston (Izabal)

Aus Wikitravel
Mittelamerika : Guatemala : Livingston

Livingston ist eine Kleinstadt in Guatemala. Die an der Nordseite der Mündung des Flußes Río Dulce am Golf von Honduras gelegende Stadt wirkt sehr dörflich und läd vor allem zum entspannen ein. Auf Grund des hohen Anteils an dunkelhäutiger, afrokaribischer Einwohner und wegen der englischen Umgangssprache wirkt die Stadt eher karibisch als mittelamerikanisch.

Hintergrund[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Schiff[Bearbeiten]

Die Anreise ist ausschliesslich mit dem Schiff möglich. Es gibt reguläre Verbindungen nach Puerto Barrios an der CA9 und über den See El Golfete nach Rio Dulce an der CA13. Je nach Wetter und Bedarf fahren gelegentlich auch Boote nach Belize.

Mobilität[Bearbeiten]

Eigentlich kann man auf Grund der geringen Größe der Stadt bequem alles zu Fuß erreichen. Sollte man trotzdem mal ein Taxi brauchen, beträgt der Preis, 10Q (November 2011), egal wohin man will. Der Preis ist aber auf jeden Fall im Voraus zu verhandeln!

Kirchen[Bearbeiten]

Bauwerke[Bearbeiten]

Denkmäler[Bearbeiten]

Museen[Bearbeiten]

  • Museo Multicultural de Livingston, zeigt die Geschichte der Einwanderer in der Region.

Straßen und Plätze[Bearbeiten]

Parks[Bearbeiten]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Ausflüge in die Mangrovenwälder.
  • Baden am Wasserfall nordwestlich der Stadt.

Livingston war traditionell ein kleines Fischerdorf, daher ist auch eine gute Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten erhältlich. Viele Restaurants bieten sehr günstig gegrillte Garnelen an. Tapado ist eine Suppe aus Fisch, Garnelen und Muscheln, serviert mit knusprigem Brot. Es gibt eine große Anzahl von Restaurants rund um die Calle Principal und die Straßen, die von dieser abgehen.

Ausgehen[Bearbeiten]

Es gibt eine Vielzahl an Hotels mit gutem Preisleistungsverhätnis.

Sicherheit[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten