Lago di Como

Aus Wikitravel
Südeuropa : Italien : Lombardei : Lago di Como

Der Comer See (ital. Lago di Como, Lario) ist ein See in der Lombardei in Italien.

Karte vom Comer See

Orte[Bearbeiten]

Hintergrund[Bearbeiten]

Der fischreiche See ist 146 km² groß, 51 km lang und max. 4,2 km breit.

Sprache[Bearbeiten]

Am Lago di Como wird italienisch gesprochen. Deutsch ist als erste Fremdsprache jedoch weit verbreitet. Allerdings scheuen sich die meisten Italiener auch in dieser Gegend, deutsch mit Touristen zu sprechen. Daher ist es empfehlenswert, einen Reiseführer mitzunehmen.

Anreise[Bearbeiten]

Auto

Bahn

Flugzeug

Mobilität[Bearbeiten]

Es existiert eine Fährverbindung zwischen Varenna, Menaggio und Bellagio.

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Villa Serbelloni in Bellagio. Die Villa darf nicht mit dem Grandhotel "Serbelloni" verwechselt werden. Das Grandhotel erhielt seinen Namen in der Zeit nach dem 1. Weltkrieg, da damals die Namensrechte noch nicht so durchsetzbar waren. Die Villa Serbelloni selbst darf nur im Rahmen von Führungen besucht werden. Die angebotenen Führungen sind jedoch sehr informativ. Die im Jahr 2007 angebotenen Führungen wurden von einer Italienierin gegeben, die in Oxford studiert hat. Das Englisch war folglich lupenrein.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Eine Bootstour mit dem Schnellboot über den See ist empfehlenswert. Man sollte die entfernten Städte mit dem Boot anfahren, da parken immer sehr schwierig ist, aber die Städte selbst gut zu Fuß begehbar sind.

Küche[Bearbeiten]

Ausgehen[Bearbeiten]

Unterkunft[Bearbeiten]

CastaDiva Resort & Spa ist ein luxuriöses 5-Sterne-Resort in Blevio in der Provinz Como in Italien.
CastaDiva Resort & SPA

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Es herrscht typisches Mittelmeerklima. Die Winter sind mild und die Sommer sind mäßig warm. Im Winter fällt besonders in den Bergen rund um den See Schnee.

Weblinks[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten