La Cellera de Ter

Aus Wikitravel
Europa : Südeuropa : Spanien : Katalonien : Girona : La Cellera de Ter

La Cellera de Ter
Lage
Lage von La Cellera de Ter
La Cellera de Ter
La Cellera de Ter
Kurzdaten
Bevölkerung: 2.096
Fläche: 14,6 km²
Höhe über NN: 166 m
Website: offizielle Website von La Cellera de Ter

La Cellera de Ter ist ein Dorf in der Provinz Girona in Katalonien.

Hintergrund[Bearbeiten]

Das Dorf liegt am Randgebiet des Naturparks Les Guilleries.

Anreise[Bearbeiten]

  • Mit dem Zug:

Obwohl in La Cellera de Ter kein Bahnhof vorhanden ist, kann man mit dem Zug bis Girona fahren und dann zum Regionalbus der TEISA umsteigen.

  • Mit dem Bus:

Die Verkehrsgesellschaft TEISA bietet Verbindungen mit Girona, Lloret de Mar, Olot und Barcelona an. - Aus Girona abfahrend nimmt man am besten die Linie nach Olot über Anglès und Amer. Die Reisezeit beträgt in der Regel um die halbe Stunde. - Von Barcelona fahren täglich mehrere Busse Richtung La Cellera de Ter ab. Die Haltestelle befindet sich an der Ecke Pau Claris - Consell de Cent.

  • Mit dem Flugzeug:

Der Flughafen Flughafen Girona - Costa Brava (IATA: GRO) liegt nah an La Cellera de Ter. Der Flugplatz wird prinzipiell von Ryanair angeflogen. Ansonsten kann man in Flughafen Barcelona (IATA: BCN) ankommen und dann weiter mit dem Zug oder mit dem Bus bis zum Ziel fahren.

  • Mit dem Auto:

Aus Frankreich kommend soll man die Autobahn AP-7 entlang bis zur Ausfahrt Girona Süd fahren und dann geht es weiter mit der N-141 Richtung Anglès - Olot.

Aus dem Süden kommend (Barcelona - Tarragona - Valencia) fährt man dann die Autobahn AP-7 Richtung Frankreich bis zur Ausfahrt Sils - Santa Coloma de Farners und dann die C-63 Richtung Santa Coloma de Farners - Anglès - Olot.

Mobilität[Bearbeiten]

  • Kirche Santa Maria de Sales de la Cellera

Nachtleben[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten