Kanto

Aus Wikitravel
Honshu : Kanto

Kanto (関東 kantō) ist eine Region in Japan, im Osten der Hauptinsel Honshu. In der Kanto-Ebene breitet sich Japans Haupstadt Tokyo, Yokohama und ihre Vorstädte aus, Kanto reicht vom Pazifik und der Bucht von Tokyo bis hoch in Berge der Japanischen Alpen.

Regionen[Bearbeiten]

KANTŌ

Geographie

Die Region Kantō besteht aus den Präfekturen Tōkyō (東京), Kanagawa神奈川), Chiba千葉), Saitama埼玉), Gunma群馬), Tochigi栃木) und Ibaraki茨城). Tōkyō, Kanagawa, Chiba und Saitama gehören zum unmittelbaren Einzugsgebiet der Stadt Tōkyō(東京23区). Angestellte pendeln jedoch auch aus Ibaraki, Gumma, Tochigi sowie der Präfektur Yamanashi, die zur Region Chūbū gehört, täglich zur Arbeit nach Tōkyō.

Wirtschaft

Das größte Industriegebiet Kantōs ist die Keihin Industriezone. Keihin (京浜) setzt sich zusammen aus den jeweils zweiten Schriftzeichen von Tōkyō und Yokohama (横浜), der Haupstadt Kanagawas. Die Keihin Industriezone ist Teil des "Pazifischen Gürtels" (太平洋ベルト), einem Gürtel aus mehreren Industriezonen, der sich von Tōkyō aus bis zur Stadt Kitakyūshū auf der südlichsten Hauptinsel Kyūshū am Pazifik und der japanischen Inladssee Setonai-kai(瀬戸内海) entlangzieht.

Orte[Bearbeiten]

Hintergrund[Bearbeiten]

Sprache[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Ausgehen[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten