Huanglong-Nationalpark

Aus Wikitravel
Ostasien : China : Sichuan : Huanglong-Nationalpark

Huanglong-Nationalpark ist ein Nationalpark in Sichuan, China.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Huanglong ("Gelber Drache")-Nationalpark besteht aus einem Fluß, der sich durch Sinterbecken den Hang hinunter ergießt und dabei diverse Formen und Farben ausbildet. Es ist verboten, sich außerhalb der Wege aufzuhalten, und man sollte sich auch daran halten, um die Schönheit und das ökologische Gleichgewicht des Parks nicht zu zerstören.

Geschichte[Bearbeiten]

Landschaft[Bearbeiten]

Flora und Fauna[Bearbeiten]

Sofern nicht zu viele lärmende Besucher anwesend sind, kann man verschiedenste Vögel sowie Streifenhörnchen beobachten.

Klima[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Von Songpan fahren Busse in 2 Stunden nach Huanglong. Der Bus um 6 Uhr morgens kommt genau zur Parköffnung um 8 Uhr in Huanglong an.

Auto[Bearbeiten]

Flugzeug[Bearbeiten]

Es gibt einen gemeinsamen Flugplatz für Huanglong und Jiuzhaigou mit Flugverbindungen nach Chengdu.

Camps[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Eine Seilbahn fährt bis fast zum Gipfel, man kann die Strecke aber auch gut laufen und braucht für einen Rundgang nicht mehr als einen halben Tag.

Am oberen Ende des Parks befindet sich eine Höhle sowie ein paar Tempel. Ansonsten sind die Formationen an sich Sehenswürdigkeiten.

Vorbereitungen[Bearbeiten]

Sinnvoll sind gute Schuhe, Wasserflasche und Regenzeug. Ein wenig Kondition kann nicht schaden. Es gibt aber Hütten mit Sauerstoffrationen.

Pflanzen[Bearbeiten]

Tiere[Bearbeiten]

Vögel[Bearbeiten]

Säugetiere[Bearbeiten]

Reptilien[Bearbeiten]

Kaufen[Bearbeiten]

Am Wegesrand befinden sich mehrere Verkaufsstände, besonders oberhalb der Seilbahnstation.

Essen[Bearbeiten]

Kurz vor dem Gipfel gibt es ein Restaurant. Ein weiteres Restaurant befindet sich außerhalb des Parks.

Trinken[Bearbeiten]

Schlafen[Bearbeiten]

Camps im Park[Bearbeiten]

Außerhalb des Parks[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen