Hua Hin

Aus Wikitravel

Hua Hin
Lage
Lage von Hua Hin
Hua Hin
Hua Hin
Hua Hin
Kurzdaten
Bevölkerung: 41.953 (2000)
Fläche: 838,9 km²
Postleitzahl: 77110
Zeitzone: UTC+7
Sommerzeit: keine

Hua Hin ist eine Stadt in Thailand direkt am Golf von Siam gelegen. Die Hafenstadt ist der Sommersitz des Thailändichen Königs. Hua Hin ist nicht so hektisch und verdorben wie Pattaya. Trotzdem gibt es ein Nachtleben mit Bars und Diskos. Ein täglicher Nachtmarkt bietet allerlei KrimsKrams, in Garküchen findet man ausgezeichntes Thai- oder Seafood zu günstigen Preisen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Langsam entdeckt auch der Tourismus die Reize der Region Hua Hin, welche bei den Thais, auf Grund der relativ kurzen Anfahrtszeit von ca. 3 Stunden mit dem Auto ab Bangkok sowie einem Flughafen, schon seit langem ein attraktives Reiseziel für lange Wochenenden und Feiertage ist. Aber auch der Fernreise-Tourismus hat inzwischen Hua Hin als beliebte Destination erkannt. Eine ganze Reihe 5 Sterne-Hotels zeugt davon. Intercontinental, Hyatt-Regency, Hilton, Mariott usw. mit internationalem Publikum. Aber auch viele mittlere und kleine Hotels mit 5-Sterne-Level bemühen sich um die Gunst der Gäste. Mehr Infos: Hua-Hin-Tipps

Anreise[Bearbeiten]

Flugzeug[Bearbeiten]

Hua Hin Air Shuttle bietet Flüge von und nach Hua Hin an.

Bahn[Bearbeiten]

Vom Bahnhof Hua Lamphong in Bangkok reist man ab 44 Baht nach Hua Hin, es verkehren täglich mehrere Züge in beide Richtungen.

Bus[Bearbeiten]

Sogenannte Mini-Vans - eine Art Sammeltaxi - verkehren ca. alle 20 Minuten vom Victory Monument in der Innenstadt von Bangkok nach Hua Hin. Fahrpreis 180 Baht pro Person - Fahrtzeit ca. 2,5 bis 3 Stunden. Man kann seit November 2012 auch direkt vom internationalen Flughafen 'Suvarnabhumi' von Bangkok mit dem Langstreckenbus nach Hua Hin fahren. Kosten: ca. 350 Baht. Im Fahrpreis inbegriffen: eine Flasche Mineralwasser.

Auto[Bearbeiten]

Das Taxi von Bangkok nach Hua Hin kostet derzeit (2011) 2.000 bis 2.500 Baht. Vorher den Preis mit dem Fahrer fest vereinbaren. In umgekehrter Richtung, von Hua Hin nach Bangkok, sind die Taxipreise günstiger: ab ca. 1.500 Baht. Einheimische oder Personen mit sehr viel (!) Verhandlungsgeschick können hier auch einen Preis von Hua Hin nach Bangkok um die 1.000 Baht aushandeln.

Schiff[Bearbeiten]

Eine Fährverbindung Hua Hin - Pattaya wurde wegen zu geringer Resonanz eingestellt.

Mobilität[Bearbeiten]

Kirchen[Bearbeiten]

Burgen, Schlösser und Paläste[Bearbeiten]

Bauwerke[Bearbeiten]

Denkmäler[Bearbeiten]

Museen[Bearbeiten]

Straßen und Plätze[Bearbeiten]

Parks[Bearbeiten]

Verschiedenes[Bearbeiten]

Ca. 40 km westlich von Hua Hin ist ein Weinanbaugebiet entstanden, geleitet von einer deutschen Winzermeisterin, für Thailand Neuland, da der Weinanbau noch in den Kinderschuhen steckt. Für den normalen Thai ist Weintrinken unbekannt und gehört nicht zum Alltagsleben. Doch inzwischen gibt es eine Vielzahl an Weinanbaubetrieben im Land.

Hua Hin ist eine der führenden Golf-Destinationen in Südostasien, Hua Hin und Cha-Am bieten neun Meisterschafts-Golfplätze innerhalb eines Zwanzig-Minuten Radius' von Hua Hin Stadt oder Cha-Am. Zusätzlich haben Hua Hin und Cha-Am sehr gute Restaurants, gepflegte Unterhaltung, internationale Hotels und Spas, von der Sonne geküsste Strände und eine erfrischende Seebrise, die sie zu einem Paradies für Ihre Golf-Ferien machen.

Die wichtigsten Golfplätze

Black Mountain Golf Club, Hua Hin - In friedlicher und stiller Umgebung. Dieser Golfplatz wird von erfahrenen Spielern ebenso genutzt wie von durchschnittlichen Golfern.

Banyan Golf Club, Hua Hin - Der Banyan Golf Club ist ein Meisterschaftskurs mit 2 Restaurants, der so gestaltet ist, dass Spieler aller Stärken und Besucher den Klub gleichermassen nutzen können.

Springfield Royal Country Club, Cha-Am - Der berühmte Platz liegt nur wenige Minuten vom feinen Springfield Beach Resort entfernt im Landesinnern an der Route 4 von Cha-Am nach Pranburi.

Palm Hills Golf Course & Country Club, Cha-Am - Der Platz liegt nur etwa 3 km von Hua Hin entfernt.

Imperial Lake View Golf Club, Cha-Am - Etwa 25 km von Hua Hin entfernt, liegt dieser Platz an der Route 4 von Cha-Am nach Pranburi. Für viele gilt er zu Recht als schönste Kurs in dieser Region.

Einkaufen in Hua Hin ist einfach. Es gibt ein großem Einkaufszentrum in Richtung Takiap. Market Village hat Innen viele kleine Shops und bietet auf drei Stockwerken alles, was ein Tourist oder Longstayer braucht und nicht braucht. Der Lebensmittel-Supermarkt hat fast alle westlichen Lebensmittel, Drogerieprodukte, Tiernahrung, Getränke, Wein, Bier, Schnaps, frisches Gemüse und Obst. Die Preise für einheimische Waren sind sehr günstig, europäische kosten etwas mehr. Eine gute Bäckerei ist auch vorhanden. Die Shopping Mall bietet alles. Auf der Höhe der Soi 84 ist der Villa Market. Zumeist mit europäischen Lebensmitteln und sehr teuer. Die alte Shopping Mall gegenüber der Polizei eignet sich auch gut zum Einkaufen von Lebensmitteln. Darüber hinaus gibt es etliche kleinere Geschäfte.

Der Nightmarket hat jeden Abend für die Touristen geöffnet und ist sehenswert. Außerdem ist das Essen auf dem Nightmarket sehr gut, wenn auch nicht immer billig. Ein etwas kleinerer Markt ist an der Gran Plaza. Dort werden überwiegend Kleider, Uhren und Accessoires verkauft. Er ist täglich, außer Dienstag, ab 17 Uhr geöffnet. Auf diesem Markt wird durch kleinere Garküchen für das leibliche Wohl gesorgt.

Günstig[Bearbeiten]

Mittel[Bearbeiten]

Gehoben[Bearbeiten]

Nachtleben[Bearbeiten]

Günstig[Bearbeiten]

Mittel[Bearbeiten]

Gehoben[Bearbeiten]

Günstig[Bearbeiten]

Mittel[Bearbeiten]

Gehoben[Bearbeiten]

Lernen[Bearbeiten]

Arbeiten[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klarkommen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Urlaub in Hua Hin - Tips um das königliche Seebad

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten