Hampshire

Aus Wikitravel

Hampshire ist eine Grafschaft an der Südküste von England.

Regionen[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

Hintergrund[Bearbeiten]

Sprache[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Der schnellste Weg um nach Hampshire zu kommen ist mit dem Flugzeug. Flybe fliegt von Amsterdam sowie im Winter ab Salzburg direkt nach Southampton. Ein größeres Angebot an Flügen hat man, wenn man über einen der Londoner Flughäfen anreist. Von hier fahren die Züge der South West Trains regelmäßig nach Hampshire. Günstige Alternative für den Transfer sind die Fernbusse von [www.nationalexpress.com National Express], eine einfache Fahrt von London nach Southampton kostet hier ab 7,00£.

Wer sein Auto mitnehmen möchte kann neben der "normalen" Fährüberfahrt Calais/Dunkuerque-Dover auch direkt aus der Normandie nach Portsmouth fahren.

Le Havre 4,5 Stunden (Nachts 7 Stunden)

Le Havre: 4 Stunden (Nachts 7 Stunden)

Caen: ca. 6 Stunden (Nachts 7 Stunden)

Cherbourg: 3 Stunden

Cherbourg: 5 Stunden

Mobilität[Bearbeiten]

Viele Sehenswürdigkeiten lassen sich mit der Schriftstellerin Jane Austen in Verbindung bringen, welche die größte Zeit ihres Lebens hier gelebt hatte.

Im Gebiet von Hampshire liegt der New Forrest, eine noch wilde und urnatürliche Gegend mit kleinen Dörfern und vor allem riesigen Wandergebieten. Dort kommt man noch in den Genuss, Wildpferde zu sehen. Achtung, wer mit dem Auto dorthin fährt: die Pferde haben immer Vorrang, und wenn sie ewig lange auf der Straße stehen sollten.

Ausgehen[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten