Hammondsport

Aus Wikitravel

Hammondsport ist ein Ausflugsort am Keuka Lake in Steuben County im US-Bundesstaat New York mit einem malerischem alten Stadtkern. Ein Besuch lohnt sich auch im Glenn H. Curtiss Museum.

Anreise[Bearbeiten]

Eine reizvolle Anfahrt in den Ort bieten die Winding Stairs, eine Straße mit abenteuerlichen Serpentinen, die aus dem Süden nach Hammondsport führt.

Mobilität[Bearbeiten]

  • Pulteney Square Historic District. 18 Geschäfts- u. a. Gebäude im neugriechischen und viktorianischen (Stick/Eastlake) Stil
  • Am Ortsausgang von Hammondsport liegt das Glenn H. Curtiss Museum, in dem historische Flugzeuge und Motorräder zu sehen sind. Während Papi in der netten Spielecke die Zwerge beaufsichtigt, kann Mami in Ruhe die Abteilung über die Flugpionierinnen studieren. Mo-Sa 9-17 Uhr, So 11-17 Uhr (November-April andere Zeiten).
  • Greyton H. Taylor Wine Museum. Exponate zur Weinherstellung im 18. Jahrhundert. Täglich 9-17 Uhr (November-April geschlossen).
  • Germania Wine Cellars (auch Olde Germania Wine Cellars), 8299 Pleasant Valley Road. Im viktorianischen bzw. Second Empire-Stil erbaut.

Am Keuka Lake liegen zwei der berühmtesten Weinkellereien der Finger Lakes:

  • Dr. Konstantin Frank, 9749 Middle Road (6 Meilen nördlich von Hammondsport an Route 76) Ganzjährig Mo-Sa 9-17 Uhr, So 12-17 Uhr.
  • Heron Hill, 9249 Route 76 (4 Meilen nördlich von Hammondsport). Ganzjährig Mo-Sa 10-17 Uhr, So 12-17 Uhr.

  • Village Tavern, 30 Mechanic Street, am Village Square. Originell eingerichtetes Restaurant mit sehr gepflegter amerikanischer Küche. Große Auswahl an Biersorten und Weinen.
  • Das Keuka Maid Dinner Boat kann für Parties gechartert werden.

Nachtleben[Bearbeiten]

  • Hammondsport ist auch Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Weinkellereien am Keuka Lake. Route 54A, am Westufer des Keuka Lake, gilt als die schönste Straße des County.

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten