Gang Mills (New York)

Aus Wikitravel

Gang Mills ist Teil von Painted Post, einem Vorort von Corning in Steuben County im US-amerikanischen Bundesstaat New York. In den Hügeln oberhalb des Ortes liegt das Erwin Park Innovation Center, ein Forschungs- und Produktionsstandort der Firma Corning, Inc.

Gang Mills besitzt einen der bedeutendsten Shopping-Distrikte der Corning/Painted Post Area.

Anreise[Bearbeiten]

  • Mit dem Auto: Vom Interstate Highway 86 aus fährt man Gang Mills über US-Route 15 an.
  • Mit dem Bus: Von Corning aus erreicht man Gang Mills mit einem Linienbus der lokalen Verkehrsgesellschaft C. E. A. T. S. (Corning-Erwin Area Transit System).

Mobilität[Bearbeiten]

Der Geschäftsdistrikt von Gang Mills (rund um S Hamilton Street) ist zwar konsequent mit Gehwegen ausgestattet, erstreckt sich jedoch über fast 2 km und ist daher nichts für Fußkranke.

Das Arthur H. Erwin 1828 Homestead.

Gang Mills ist vor allem ein Wohn-, Industrie- und Geschäftsviertel und bietet kaum Sehenswürdigkeiten. Die einzige Ausnahme bildet ein im neoklassizistischen Stil erbautes prächtiges Wohnhaus am Rande des Cohocton River (Canada Road, Nähe Wal-Mart), das sich jedoch in Privatbesitz befindet und nicht besichtigt werden kann.

Unbefestigte Spazierwege bieten die Deiche des Cohocton River und des Tioga River.

  • Home Depot, Wal-Mart Plaza. Großer Baumarkt (Kette). Wer hier nicht findet, was er sucht, muss nach Big Flats zu Lowe's fahren.
  • Peaches and Cream (siehe weiter unten). Frisches Obst und Gemüse von lokalen Anbauern. Nur im Sommer.
  • Radio Shack, Silverback Lane (Wal-Mart Plaza). Kleines Elektronik-Fachgeschäft (Kette). Die beste Adresse der Region für ausgefallene Batterie-Größen.
  • Wal-Mart, 9951 Chatfield Place (Wal-Mart Plaza, westlich von Robert Dann Drive). Großes Kaufhaus mit kompletter Lebensmittelabteilung. Foto-Service. Da die Mitarbeiter Dumpinglöhne beziehen und das Unternehmenskonzept zu einer Verdrängung der lokalen Kleinunternehmen (die für Produktvielfalt sorgen) führt, wird Wal-Mart von vielen Amerikanern boykottiert. Der Supermarkt Wegmans in Corning ist geringfügig teurer, bietet aber eine größere Auswahl an Qualitätslebensmittel, die dem europäischen Geschmack entsprechen.

Preiswert[Bearbeiten]

  • Applebee's, Wal-Mart Plaza. Niederlassung einer großen Restaurantkette. Attraktiv zubereitete amerikanische Küche: Steaks, Burger, Salate, Suppen, Pasta. Weight-Watchers-Gerichte. Kinderfreundlich.
  • Arby's, 3170 S Hamilton Street. Niederlassung einer großen Schnellrestaurantkette. Sandwiches.
  • Beartown Road Texas Hots, Beartown Road (Ecke S Hamilton Street). Einfach eingerichtetes Restaurant mit amerikanischer Küche. Erst 2007 eröffnet.
  • Driscoll's Souper Bowl, 295 S Hamilton Street. Einfaches Restaurant mit amerikanischer Küche. Spezialität sind die Suppen.
  • The Hot Dog Shoppe, 295 S Hamilton Street. Kleines Schnellrestaurant.
  • Jelly Beans, 319 S Hamilton Street. Das flotteste Restaurant in Gang Mills. Modern und farbenfroh eingerichtet, amerikanische Küche. Auch Frühstück.

Eis und Cafés[Bearbeiten]

  • Peaches and Cream, Beartown Road (Nähe S Hamilton Street). Der beste Eiscremeverkauf der Area. Nur im Sommer.
  • Heavenly Cup Coffee Roasters, 323 S Hamilton Street. Nettes Coffee House, erst 2007 eröffnet.
The End Zone.

Nachtleben[Bearbeiten]

  • The End Zone, 315 S Hamilton Street. Die einzige Bar in Gang Mills, leicht zu übersehen, da nicht einmal ein Schild auf das Lokal hinweist.

  • Holiday Inn, 304 S Hamilton Street. Etwas heruntergekommen, aber in der Nähe vieler Restaurants gelegen. Hauseigenes Restaurant.
  • Econo Lodge, 200 Robert Dann Drive (Ecke Chatfield Place). 2000 renoviert, daher vermutlich das Hotel, dessen Zimmer am besten in Schuss sind.
  • Super 8 Motel , 255 S Hamilton Street. Direkt an der Autobahnzufahrt gelegenes Billighotel. Beliebt vor allem bei Fernfahrern.
  • Best Western Lodge on the Green, 3171 Canada Road (beim Wal-Mart). Das stilvollste Hotel in Gang Mills (was angesichts der geringen Auswahl nicht viel besagt). Hauseigenes Restaurant.
  • The Erwin Motel, 806 Addison Road (bei Mulholland Road). Kleines Motel am südwestlich von Gang Mills, Familienbetrieb.

Weitere Hotels liegen in den Nachbarorten Painted Post und Corning.

Für die unmittelbare Umgebung von Gang Mills, Painted Post und Corning siehe Steuben County. Folgende weitere Ausflugs- und Reiseziele kann man von Corning aus schnell erreichen:

Weblinks[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen