Farchant

Aus Wikitravel
Oberbayern : Loisachtal : Farchant

Farchant ist ein Dorf in Deutschland, Bayern, Oberbayern, Loisachtal

Farchant, die idyllische Gemeinde, ist eingebettet zwischen herrlichen Bergen, Blumenwiesen und Alpenseen zu Füßen des höchsten deutschen Berges, der Zugspitze und nur 3 km vor Garmisch-Partenkirchen.

Farchant ist durch einen der modernsten Tunnel Europas vom Durchgangsverkehr befreit. Durch die zentrale Lage ist Farchant der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, für Wanderungen, zum Biken oder nur Radfahren, Bergsteigen oder für Badeausflüge zu den umliegenden Seen.

Anreise[Bearbeiten]

Die Anfahrt mit dem Auto Von München kommend - die Autobahn A 95 Richtung Garmisch-Partenkirchen - beim Autobahnende weiter die Bundesstraße 2 - nach Oberau (vor dem Tunnel) rechts ab - Richtung Farchant.

Von Augsburg kommend - Schongau (B 17) - Oberammergau (B 23) - Oberau - Farchant.

Von Innsbruck kommend - Zirlerberg - Seefeld - Mittenwald - Garmisch-Partenkirchen - Richtung München, nach Garmisch-Partenkirchen rechts abbiegen - Farchant.

Von Reute kommend - Ehrwald - Griesen - Garmisch-Partenkirchen - Richtung München, nach Garmisch-Partenkirchen links abbiegen -Farchant.

Die Anfahrt mit dem Zug München - Garmisch-Partenkirchen - in Garmisch-Partenkirchen aussteigen - nach Farchant mit dem Ortsbus (grün, Linie "Farchant") - Farchant (fährt ca. alle 30 Minuten) oder RVO-Buslinie (Linie "Oberammergau - Schongau") - Farchant.

Die Haltestellen sind direkt am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen!! - Ortsmitte Farchant ca. 4 km).

Mobilität[Bearbeiten]

Ortsbusverbindung nach Garmisch-Partenkirchen oder RVO-Bus nach Garmisch-Partenkirchen oder Oberau dort jeweils Umsteigemöglichkeit zum Zug.

Kuhfluchtwasserfall, Blick auf das Wettersteingebirge

Sommer: Wandern, Bergwandern, Radfahren, Schwimmen, Tennis

Winter: Wandern, Langlauf, Skifahren, Eisstockschießen

Ausgehen[Bearbeiten]

Hotel-Gasthof Kirchmayer, Inh.: Marianne Böhmer, Hauptstraße 14,Tel.: 0 88 21 - 6 87 33,Fax: 0 88 21 - 63 45

Hotel Föhrenhof, Inh.: Michael Fichtl, Frickenstraße 1-3 Tel.: 0 88 21 - 66 40, Fax: 0 88 21 - 6 13 40

Weblinks[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten