Darwin

Aus Wikitravel

Darwin liegt im Norden Australiens.

Hintergrund[Bearbeiten]

Darwin ist vermutlich die kosmopolitischste Stadt Australiens und rühmt sich einer Bevölkerung, die aus mehr als 60 Nationalitäten und von 70 unterschiedlichen ethnischen Hintergründen gebildet ist. Die multikulturelle Mischung der Stadt wird besonders durch die vielen aufregenden ethnischen kulturellen Festivals und wöchentlichen Nahrungsmittel- und Kunsthandwerksmärkte hervorgehoben.

Darwins traditionelle Inhaber, die Larrakia-Leute, sind vorstehende und aktive Mitglieder der Gemeinschaft. Viele von ihnen halten noch sehr an ihrem traditionellen Glauben und an ihren traditionellen Gewohnheiten fest.

Rund 60 Prozent der Erwerbstätigen sind im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Darwin hat sich aus einer unglaublich entspannten Grenzstadt entwickelt und während es noch seinen entspannten Charme behält, ist es eine hoch entwickelte Stadt geworden. Viele Besucher sind überrascht, dass sie Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Clubs, Pubs, Museen und andere Annehmlichkeiten finden die mindestens gleich, häufig aber besser als in den südlichen Städten sind.

In Geschäfts- und Industriekreisen wird Darwin als Tor Australiens zu Südostasien beschrieben. Die Stadt liegt näher an der indonesischen Hauptstadt Jakarta, als an Canberra und die Flugzeit von Singapur und Manila ist etwa gleich lang wie die von Sydney und Melbourne.

Anreise[Bearbeiten]

Flugzeug[Bearbeiten]

Es gibt zur Zeit nur 2 Fluglinien die von Deutschland aus Darwin anfliegen: Qantas (die sicherlich bekannteste) und Royal Brunei. Mit Tiger von Macao oder Shenzen nach Darwin.

Bahn[Bearbeiten]

Angebunden an das Netz der Great Southern Railway (GSR) ist Darwin durch die 2004 fertig gestellte Bahntrasse des Ghan, die zuvor von Adelaide nur bis Alice Springs reichte. Zweimal die Woche können Reisende die Strecke von 2979 km über Alice Springs bis Adelaide quer durch das rote Herz Australien hinter sich legen.

Bus[Bearbeiten]

Auto[Bearbeiten]

Darwin ist über den Stuart Highway zu erreichen, der den Kontinent zwischen Adelaide (3,042 km) und Darwin über Alice Springs (ca. 1500 km) durchquert.

Schiff[Bearbeiten]

Mobilität[Bearbeiten]

Kirchen[Bearbeiten]

Burgen, Schlösser und Paläste[Bearbeiten]

Bauwerke[Bearbeiten]

Denkmäler[Bearbeiten]

Museen[Bearbeiten]

Straßen und Plätze[Bearbeiten]

Parks[Bearbeiten]

Darwin ist der Ausgangspunkt zum Kakadu-Nationalpark.

Verschiedenes[Bearbeiten]

Günstig[Bearbeiten]

Mittel[Bearbeiten]

Gehoben[Bearbeiten]

Ausgehen[Bearbeiten]

Günstig[Bearbeiten]

Mittel[Bearbeiten]

Gehoben[Bearbeiten]

Günstig[Bearbeiten]

Mittel[Bearbeiten]

Gehoben[Bearbeiten]

Lernen[Bearbeiten]

Arbeiten[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Klarkommen[Bearbeiten]

Kakadu National Park

Litchfield National Park

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten