Colonia del Sacramento

Aus Wikitravel
Südamerika : Uruguay : Colonia del Sacramento

Colonia del Sacramento
Kurzdaten
Bevölkerung: 21.714 (2004)
Höhe über NN: 23 m
Koordinaten: 34° 28' 10" S, 57° 50' 48" W 
Vorwahlnummer: +052
Postleitzahl: 70000
Website: offizielle Webseite von Colonia del Sacramento

Colonia del Sacramento ist eine am Río de la Plata gelegene Kleinstadt in Uruguay.

Hintergrund[Bearbeiten]

Colonia del Sacramento ist ein sehr angenehmes, kleines, altes Kolonialstädtchen. Die Altstadt ist gepflegt und bietet einen Eindruck, wie es vor hunderten von Jahren ausgesehen haben könnte.

Anreise[Bearbeiten]

Mit der Fähre (Betreibergesellschaft: Buquebus) von Buenos Aires oder mit dem Bus von Montevideo. Die schnellste Fährverbindung ab Buenos Aires dauert ca. 1 Stunde und kostet hin und zurück ca. 80 USD. Aufgrund der Ein- und Ausreiseformalitäten sowie Check-In sollte man ca. 1 Stunde vor Abfahrt am Terminal sein. Im Hafen von Colonia gibt es eine Geldwechselstube, allerdings empfiehlt es sich dort keine Argentinischen Pesos zu wechseln. Der Wechselkurs ist miserabel und An- und Verkaufskurs liegen über 100% auseinander. Besser Devisen mitbringen oder am Bankomaten Geld in Lokalwährung abheben. Ansonsten ist das Bezahlen mit den international gängigen Kreditkarten in der Regel kein Problem.

Mobilität[Bearbeiten]

Es gibt Taxis und Bussse, aber man kann fast alles zu Fuss erlaufen. Empfehlenswert ist auch eine Fahrradmiete, die Strassen sind verkehrarm.

Der Sonnenuntergang über den Rio del la Plata ist oft ziemlich farbenfroh.

In den Monaten November bis April kann man im badewasserwarmen Wasser des Rio del la Plata am Sandstrand baden. Den Abend kann man für einen Bummel durch die Altstadt nutzen, den Sonnenuntergang bewundern und dann hat man die Auswahl zwischen einigen Restaurants.

Nachtleben[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten