Chengde

Aus Wikitravel

Chengde
Chengde.jpg
Kurzdaten
Bevölkerung: '3.610.000 '
Fläche: 39.519 km²
Zeitzone: UTC+8

Chengde(chin. 承德市) ist eine Stadt in der Provinz Hebei nordöstlich von Peking.

Hintergrund[Bearbeiten]

Chengde ist eine alte Kaiserstadt und weltweit wegen der kaiserlichen Sommeresidenz und den acht äußeren Tempel bekannt. Es gibt sehr viele Touristen in der Stadt, die meisten sind nur Tagestouristen von Peking.

Anreise[Bearbeiten]

Bahn[Bearbeiten]

Von Peking verkehren regelmäßig Züge, welche in Chengde halten. Von anderen Städten aus den Nordosten wird der Bahnhof in Chengde ebenfalls angefahren.

Bus[Bearbeiten]

Von Peking fahren diverse Busse nach Chengde

Auto[Bearbeiten]

Von Peking über die Peking–Chengde Autobahn

Mobilität[Bearbeiten]

In der Stadt fahren Busse in regelmäßigen Abständen. Das beste Transportmittel sind Taxis. Die Taxis haben kein Taxameter. Der Preis muss vorher verhandelt werden, die Taxifahrer sprechen kein Englisch.

Der Qingchuifeng in der Nähe von Chengde

Von Chengde aus kann man schnell einen Tagesausflug zur Großen Mauer machen.

Es gibt einige Märkte sowie chinesiche Kaufhäuser.

In Chengde sollte man Wild und Jaozi probieren. . Ein besonders empfehlenswertes Restaurant ist das Daqinghua in der Nähe des Haupteingangs zur Sommeresidenz. Nur wenige Ecken weite ist das Dschingis Kahn, welches tratitionellen mongolischen Feuertopf anbietet.

Es gibt verschiedene Hotels, für jeden Geldbeutel und Geschmack, welche fast alle über Hotelbuchungsseiten auffindbar sind.

Sicherheit[Bearbeiten]

Chengde ist wie alle chinesischen Städte ziemlich sicher. man solte am Abend nicht allein in die etwas ärmeren Randregionen der Stadt gehen.

Wie überall in China nur Wasser aus dem Supermarkt trinken. Apotheken führen alle wichtigen Medikamente, welche alle frei erhältlich sind.

Mandarin

Exclamation mark red.png

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen