Chemung County

Aus Wikitravel
Chemung County grenzt im Westen an Steuben County, im Norden an Schuyler County und Thompkins County, im Osten an Tioga County und im Süden an Pennsylvania (Bradford County).

Chemung County ist ein County in den Southern Tiers des US-Bundesstaates New York.

Für die meisten Touristen ist die Region wenig interessant. Das Städtchen Elmira und die Orte Horseheads und Big Flats bieten allerdings einige interessante Museen (Kunst, Segelfliegerei, Kriegsflugzeuge), Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Ein Muss ist ein Besuch in Elmira auch für Fans des Schriftstellers Mark Twain.

Orte[Bearbeiten]

Big Flats[Bearbeiten]

Chambers[Bearbeiten]

Elmira[Bearbeiten]

Erin[Bearbeiten]

Horseheads[Bearbeiten]

Pine City[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Das County liegt verkehrsgünstig am Interstate Highway 86, den man befährt, wenn man von New York City aus zu den Niagarafällen unterwegs ist. Das County hat einen Flughafen, den Elmira/Corning Regional Airport, der u. a. von Detroit und Philadelphia angeflogen wird. Die nächstgelegenen Amtrak-Bahnhöfe befinden sich in Syracuse (93 Meilen) und Rochester (120 Meilen). Eine verhältnismäßig schnelle und direkte Verbindung von New York City nach Elmira bieten die Busgesellschaften Greyhound und Trailways.

Mobilität[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Die Sicherheit in Chemung County ist im allgemeinen hoch. Das Stadtzentrum von Elmira ist nachts jedoch ziemlich ausgestorben und kann etwas unheimlich sein.

Folgende Reiseziele kann man von Chemung County aus schnell erreichen:

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten