Bora Bora

Aus Wikitravel
Überwasser-Bungalows in Bora Bora

Bora Bora ist eine Inseln in Französisch-Polynesien. Sie liegt etwa 260 Kilometer nördlich von Tahiti.

Orte[Bearbeiten]

Hauptort ist Vaitape

Hintergrund[Bearbeiten]

Otemanu wird die, mit 727 m höchste Erhebung auf Bora Bora genannt. Die direkt daneben liegende Bergspitze, heißt Pahia und ist mit 661 m nur unwesentlich niedriger. Auf den Motu´s und am Uferder Insel haben sich fast ausschließlich große Hotelketten mit ihren Luxushotels angesiedelt. Positiver Effekt dabei ist, dass der Massentourismus die Insel nicht überrollt. So bleiben die herrlichen Strände, wie die von Matira, im Süden der Insel, noch so wie sie sind. Bora Bora hat lediglich eine, etwa 31 km lange Straße, die rund um die Insel führt. Eine Runde ist problemlos in 2 Stunden zu schaffen. Stopps für die zahlreich vorhandenen Fotomotive sind dabei bereits eingerechnet.

Klima[Bearbeiten]

Die empfehlenswerteste Reisezeit liegt zwischen April und November. Auf Französisch Polynesien herrscht das ganze Jahr ideales tropisches Südseeklima, Passatwinde sorgen für angenehme Brisen. Die Regenzeit dauert von Dezember bis März. Die Jahres-Durchschnittstemperatur beträgt 26 Grad.

Sprache[Bearbeiten]

Französisch

Anreise[Bearbeiten]

Bora Bora ist am besten mit dem Flugzeug von Tahiti aus zu erreichen. Der Flug mit Air Tahiti dauert etwa 40 Minuten. Der Flughafen wurde auf dem, die Insel umgebenden "Außenring" (Motu genannt) angelegt. Vom Flughafen aus werden die Fluggäste mir einer schnellen Fähre in den Hafen von Vaitape gebracht.

Mobilität[Bearbeiten]

Ein bekanntes Restaurant ist das "Bloody Mary´s" im Südwesten der Insel. Es handelt sich dabei um ein Holzhaus mit Blätterdach. Der Boden ist mit Sand belegt und man sitzt auf Palmenstümpfen. Das Restaurant ist auch bei prominenten Besuchern sehr beliebt. Seit der Gründung 1979 sind weit über hundert bekannte Personen aus allen Bereichen dort gewesen, deren Namen am Eingang zu lesen sind.

Nachtleben[Bearbeiten]

Sicherheit[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Exclamation mark red.png

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten