Bonifacio

Aus Wikitravel
Frankreich : Korsika : Bonifacio

Bonifacio
Lage
Lage von Bonifacio
Bonifacio
Bonifacio
Kurzdaten
Bevölkerung: 2658
Fläche: 138,36 km²
Höhe über NN: 70 m
Postleitzahl: 20169
Website: Tourismusseite

Bonifacio ist die südlichste Stadt von Korsika. Sie hat 2'700 Einwohner und liegt an der Strasse von Bonifacio.

Hintergrund[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Die Stadt ist am besten mit dem Privatauto zu ereichen, jedoch muss man im Sommer zur Hauptreisezeit lange suchen für einen Parkplatz. Von Bastia sind es 170km und von Ajaccio 122km mit dem Auto.

Mobilität[Bearbeiten]

Die Stadt Bonifacio hat eine schöne Altstadt und von einer Mauer umgeben ist. Am Ende des fjordähnlichen Einschnitts liegt der Hafen der Stadt. von der Altstadt, die erhöht liegt, sieht man bis Sardinien. Es lohnt sich eine kleine Rundfahrt zu machen mit einem Touristenboot. Jedoch sollt man aufpassen, denn es hat etwa fünf Anbieter, die um die Gunst der Touristen buhlen. Sogar für die kurze Rundfahrt muss man recht viel bezahlen, aber es lohnt sich und man kann die Stadt vom Wasser sehen, die auf den hellen Kreidefelsen thront.

Man kann mit dem Touristenboot zu den Lavezzi-Inseln fahren, im Sommer fahren die Boote von verschieden Anbietern ca. alle 20-30 Minuten. Allerdings ist beim Baden dort Vorsicht geboten, an manchen Stränden gibt es Feuerquallen.

Nachtleben[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten