Białowieża-Urwald

Aus Wikitravel
Podlachien : Białowieża-Urwald

Der Bialowieza Urwald ist ein Waldgebiet in Podlachien in Polen. Die schützenswertesten Regionen werden im Nationalpark Bialowieza Urwald geschützt.

Anreise[Bearbeiten]

Das Gebiet ist touristisch gut erschlossen. Anreisen kann man über Bialystok.

Mobilität[Bearbeiten]

Der Białowieski-Nationalpark ist der bekanntester Nationalpark Podlachiens, der von der UNESCO als Weltnaturerbe registriert wurde. König Wladyslaw Jagiello ging hier schon 1409 zur Jagd. Auch in den folgenden Jahrhunderten waren die Wälder ein bevorzugtes Jagdgebiet der Herrschenden. Das trug mit dazu bei, dass der Urwald bis heute erhalten blieb. Der Wald nimmt eine Gesamtfläche von 1250 Quadratkilometern ein und erstreckt sich bis nach Weißrussland. Die Natur ist hier sich selbst überlassen. Nur ein Teil des Urwalds darf mit Führern auf ausgewiesenen Wegen besucht werden. Insgesamt finden sich hier rund 5000 verschiedene Pflanzen sowie 15000 Tierarten. Die ältesten Bäume sind schon rund 500 Jahre alt. Größe Bewohner des Urwalds sind die Wisente. Etwa 250 von ihnen leben dort in freier Wildbahn. Ausgangspunkt für Touren in den Bialowieski-Nationalpark ist das Urwalddorf Bialowieza. Dort gibt es eine gute touristische Infrastruktur mit mehreren neuen Mittelklassehotels. Im Schlosspark befindet sich das Informationszentrum der Nationalparkverwaltung mit einem neu eingerichteten Museum.

Liste des Welterbes der Menschheit aufgenommen. Hier brüten 9 Spechtarten u.a. auch Weißrücken specht und Dreizehenspecht sowie Schreiadler und Schlangenadler, 7 Eulenarten, Rotdrossel.

Wir Euch laden zu besuchen Bialowieza Urwald. Wir hier werden besorgen eine Schönheit des Bialowieza Urwald durch den Ausflug in ihr tiefste Abstände zu erscheinen. Erkenntnis der typischer Wuchs und Tiere unser Ziel wird sein für den sibirischen Bialowieza Urwald und Wälder. Weil wir ernst gehen in unsere Arbeit heran zeigen wir Natur des Bialowieza Urwald Staat welche er ist in der Regel unzugänglich für den mittelmäßigen Touristen.

Wir damit Klima des Bialowieza Urwald heranzubringen machen zugänglich in dieser eines Ziels ausführlich beschrieben Bialowieza Urwald sowie Projekt der Ausflüge nach dem Urwald Seite internet. Wir müssen aber zu sagen, dass sie Seite lang aufpacken können weil es reich ist in der Aufnahme. Diese Seite wird bleiben "ausgeschrieben" auf das Muster der Seite über Biebrza und ergänzt maps.

Wir bereiteten auch gezeigt Bialowieza Urwald Service vor "aus dem Flug des Satelliten". Wir können hier ausführliches, frisch (auch mit 2005 r.) verbunden topographische Landkarten Satellitenaufnahme des Bialowieza Urwald und ihr Gegenden. Reißer ist Satellitenlandkarte des Bialowieza Urwald. Bialowieza Urwald mit dem Satelliten, Landkarte des Bialowieza Urwald.

Ausgehen[Bearbeiten]

Klarkommen[Bearbeiten]

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten