Bad Saarow

Aus Wikitravel

Bad Saarow
Bad Saarow Theme Aussenbecken
Lage
Lage von Bad Saarow
Bad Saarow
Bad Saarow
Kurzdaten
Bevölkerung: 4.758
Fläche: 51,98 km²
Höhe über NN: 45 m ü. NN
Vorwahlnummer: 033631
Postleitzahl: 15526
Zeitzone: UTC+1 (MEZ)
Sommerzeit: UTC+2 (MEZ+1)
Website: offizielle Website von Bad Saarow
Im Notfall
Polizei: 110
Feuerwehr: 112

Bad Saarow ist ein Staatlich anerkanntes Sole- und Moorheilbad im Oder-Spree-Seengebiet in Brandenburg.

Hintergrund[Bearbeiten]

Bekannt wurde Bad Saarow für seine heilende Thermalquelle und den mineralreichen Schlamm, der schon seit 1900 zur Kurierung von Hautkrankheiten diente.

Anreise[Bearbeiten]

  • Der Ort ist stündlich mit der Regionalbahn RB35 von Fürstenwalde zu erreichen.
  • Bad Saarow ist über die Autobahn A12, Ausfahrt Fürstenwalde-West/Bad Saarow an das Straßennetz angeschlossen.
  • Die Anreise per Wasser erfolgt von Berlin- Schmökwitz über die Dahmegewässer bei Wasserkilometer 0,0, über den Zeuthener See, Schleuse Neue Mühle. Bei Wasserkilometer 24,3 der Dahme, den Abzweig links Richtung Storkower Gewässer. Nach 34 km bis zum Endpunkt Bad Saarow am Nordufer des Scharmützelsee mit Sportbootsteganlagen der SaarowMarina (Liegeplatzbestellung unter 0171- 2186823 oder 033631-59930).

Mobilität[Bearbeiten]

  • SaarowTherme, mit 3%igen, 34 - 36 ° C warmen Saarower Thermalsole und der größten zusammenhängenden Thermalsolefläche von Mittel- und Norddeutschland.

Nachtleben[Bearbeiten]

  • Gästeinformation Bad Saarow, Bahnhofsplatz 4, 033631 438380 (fax: 033631 438389).  edit
  • Ferienhaus in Bad Saarow, Reichenwalder Straße, Tel.: 030 24 04 77 170 (email: anfrage@Bad-Saarow-24plus.de). Günstiges Ferienhaus für die ganze Familie in ruhiger Randlage. Das Haus kann auch in einzelnen Ferienwohnungen gemietet werden. In der Nähe befindet sich die Therme, die zu einem Besuch einlädt.

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten