Alicante (Provinz)

Aus Wikitravel
Spanien : Valencia : Alicante

Die Provinz Alicante ist eine spanische Provinz in der autonomen Region Valencia.

Regionen[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

Hintergrund[Bearbeiten]

Klima[Bearbeiten]

Die Costa Blanca geniesst über 2.800 Sonnenstunden pro Jahr mit einer Durchschnittstemperatur von 19,3ºC. Sogar im Winter fällt die Durchschnittstemperatur nicht unter 16° C. Durch dieses Klima bieten sich Alicante und die Region Costa Blanca an um dort das ganze Jahr über zu leben. Die vielen klaren und sonnigen Tage machen aus der Provinz Alicante einen exzellenten Ort zum entspannen und Ferien machen. Das Wetter von Alicante ist bekannt für sein sehr mildes Klima unter den Städten an der Costa Blanca. Die Landschaft im Norden mit kleinen Hügeln und noch weiter im nördlich mit hohen Bergen (ca. 1.600 m hoch) ist dafür verantwortlich, dass das Wetter von Alicante eine Art Mikroklima darstellt. Es gibt nur etwa 20 Regentage pro Jahr.

Sprache[Bearbeiten]

Anreise[Bearbeiten]

Günstige Flüge nach Alicante werden beispielsweise durch EasyJet ab Basel-Mulhouse angeboten.

Mobilität[Bearbeiten]

Nachtleben[Bearbeiten]

Es gibt viele Discos in der Stadt Alicante. Die meisten Partys beginnen erst ab 24 Uhr und dauern bis in die frühen Morgenstunden.

Sicherheit[Bearbeiten]

Wikitravel hilft bei der Suche eines Campingplatzes in dieser Provinz mit der Liste der Campingplätze.

Varianten

Aktionen

In anderen Sprachen

andere seiten